F-4F Phantom II – Last „Phlight“ 38+10 (Revell, 1:32)

Für einen Phantom-Fan aus Deutschland habe ich eine Phantom im Maßstab 1:32 nachgebaut! Die Maschine 38+10 wurde vor seiner Überführung ins Museum noch einmal aufbereitet, und sollte auch im Modell den Original-Bildern möglichst nahe kommen.

Basis war ein Bausatz von Revell, für das Norm 72 Schema verwendete ich Decals und Stencils von Air Doc. Auf Wunsch des Auftraggebers hin sollte die Phantom ohne weitere After-Market Ergänzungen auskommen.

Der Bau selbst verlief ohne Probleme, einzig die Farbwahl war etwas schwierig. Erst beim zweiten Anlauf klappte die Lackierung, und es entstand am Ende eine sehr ansprechende und vor allem gewaltige Maschine.

http://www.bavariantigers.com/2013/07/11/the-last-flight-of-an-legend-the-f4-f-phantom-38-10-back-home-to-fw74/

Fotos der Baufortschritte:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.