F-14-A Tomcat „Fighting Checkmates“ (Eduard, Limited Edition, 1:48)

Vor einigen Tagen hab ich mit dem Bau meines neuesten Projektes begonnen: Einer F-14A Tomcat von Eduard in einer Limited Edition.

Download

Der Bausatz selbst kommt aus dem Hause Hobby Boss, Eduard legt Photo-Etch Parts sowie Resin Teile bei. Der Decal Bogen kommt   von „Cartograf“.

Die Qual der Wahl hat man bei den verschiedenen Ausführungen…alle 5 gelieferten Decal-Varianten sind schön, ich habe mich für das Schema der „Fighting Checkmates“ entschieden, welche unter der VF-211 im Jahr 1975 von der USS Constellation aus Ihre Einsätze geflogen sind.

Darstellen möchte ich die Maschine in Park- und Wartungsposition, mit zurückgestellten Flügeln, sowie offenen MG-Luken, Air-Brake und Radar-Nase. Eine große Herausforderung, sieht man sich die Baupläne sowie das Lackierschema an.

Hier ein paar Bilder der Baufortschritte,  sieht für den Betrachter wohl schon fast fertig aus, es ist aber noch sehr viel zu tun.

_IMG_8719 _IMG_8721  _IMG_8725  _IMG_8727

Eine satte Schicht Klarlack…

_IMG_8730_IMG_8737ein paar Baufortschritte: Die Maschine ist gealtert, MG und Radar sind fertig, Düsen und Fahrwerk sind eingebaut…

IMG_8738

Hier gehts zum fertigen Modell: http://ristits.at/2014/10/f-14a-tomcat-fighting-checkmates-eduard-148/ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.